Tradition und Zukunftsfähigkeit sind keine Widersprüche – im Gegenteil: Als Bildungsgruppe mit 175-jähriger Historie leben wir die Werte unseres Gründervaters Carl Remigius Fresenius (1818-1897) bis heute aktiv weiter.

Mission

“Forsche gründlich,
rede wahr, schreibe bündig, lehre klar.”

– Carl Remigius Fresenius (1818-1897)

Im Geiste von Carl Remigius Fresenius legen wir mit einem breiten Bildungsangebot, moderner Didaktik, individueller Betreuung und hohem Engagement den Grundstein für lebenslanges Lernen. Weil persönliche Entwicklung die Welt neu gestalten kann.

Qualität ist bei der Carl Remigius Fresenius Education Group selbstverständlich. Deshalb setzen wir konsequent auf ein breites Bildungsangebot, große Praxisnähe, moderne Didaktik und hohes Engagement in Lehre und Verwaltung – für die bestmögliche Entwicklung aller, die bei uns lernen und studieren.

Wir wollen nachhaltige Perspektiven eröffnen. Uns unterscheidet unser Ansatz, unsere Leidenschaft für das Thema und unsere Hingabe für diesen einen Purpose: Menschen mit Bildung zu prägen und ihnen ihren beruflichen Weg zu ebnen. Wir tun das so, wie wir sind: Auf einer persönlichen Ebene, auf Augenhöhe, mit kompetenten und netten Ansprechpartner:innen, mit einem Augenzwinkern und immer wieder der Fähigkeit, aus der Perspektive unserer Kund:innen schauen und zu erkennen, was diese sich gerade wünschen.

Unsere Vision ist es, den Grundstein für lebenslanges Lernen zu legen. Denn das ist es, was wir sind: Next Generation Education. Since 1848.

Vision

Next Generation Education. Since 1848.

Mit Bildung inspirieren und prägen wir Menschen ein Leben lang. Als führende, internationale Bildungsgruppe bereiten wir Menschen auf die Chancen und Herausforderungen der Zukunft vor. Wir vermitteln Qualifikationen und Kompetenzen für individuellen Erfolg und gesellschaftlichen Fortschritt.

Wir haben den Anspruch, schon heute für die Welt von morgen zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen ist fester Bestandteil unserer Unternehmens-DNA und wird über unser weitverzweigtes Bildungsnetzwerk möglich. Die große Auswahl an Angeboten bei der Carl Remigius Fresenius Education Group erschließt zahlreiche Möglichkeiten, sich auf den nächsten beruflichen Schritt vorzubereiten – ob als Schülerin oder Schüler, Studierender oder Professional mit langjähriger Erfahrung.

Fresenius‘ Tatendrang, sein Innovationsgeist und seine Vielseitigkeit inspirieren uns täglich, unsere Ausbildungen, Studiengänge und Weiterbildungen weiter zu verbessern, über den Tellerrand zu schauen und neues Terrain zu erschließen. Auf diese Weise besetzen wir immer wieder Nischen im Bildungsmarkt und engagieren uns insbesondere auf aus unserer Sicht gesellschaftlich bedeutsamen Zukunftsfeldern.